Nur nach strengsten Kriterien und höchsten Qualitätsstandards werden die Produkte bei JOMO gebacken.
DLG Urkunde für langjährige Produktqualität
Jomo Marillen Roulade

Unsere JOMO Konditoren stellen Tag für Tag qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Kuchen und Spezialitäten her. Bei JOMO gehören die Verarbeitung bester Rohstoffe und laufende Verbesserung unserer traditionellen Rezepte zum Selbstverständnis. 

Dies wird uns jährlich vom unabhängigen Prüfinstitut DLG mit  Prämierungen in Gold, Silber und Bronze für die eingereichten Produkte aus unserem Sortiment bestätigt. Mit der Erlangung des "Preis für langjährige Produktqualität" stellen wir unseren Fokus auf konsequente Qualitätssicherung und sorgfältige Produktion unter Beweis. 

Die jährliche Zertifizierung des gesamten Betriebes "Auf höherem Niveau" gemäß dem International Food Standard (IFS) gehört seit dem Jahr 2005 für uns zur Selbstverständlichkeit.

Leitsätze unserer Qualitätspolitik

  • Qualität wird von unseren Mitarbeitern erzeugt
  • Wir stellen gesetzeskonforme und sichere Produkte entsprechend unserer Lenbensmittelsicherheitskultur her
  • Wir denken und handeln nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Wir treten uns mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen gegenüber
  • Regelmäßige Mitarbeiterschulungen garantieren hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards
  • Produktbezogener Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist unsere Verantwortung

Unsere Qualitätspolitik

   QUALITÄT  =  KUNDENORIENTIERUNG

  • Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt. Denn Kunden, die mit der Qualität unseres Unternehmens zufrieden sind, bleiben auch unseren Produkten treu.
  • Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten am Markt.

   QUALITÄT  =  PRODUKTSICHERHEIT

  • Die Grundlage unseres Handelns ist die Einhaltung der Gesetze
  • Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung ist unser Grundsatz. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen, bekennen wir uns dazu, um Folgefehler zu vermeiden.
  • Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen gesucht, um sie schnellstmöglich zu beseitigen.
  • Produktsicherheit erreichen wir durch ständiges Messen, Überwachen, Analysieren und Setzen notwendiger Handlungen zur Erreichung dauerhafter Verbesserungen.

   QUALITÄT  =  MITARBEIT

  • Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist eine wichtige Führungsaufgabe.
  • Innerhalb der Firmengemeinschaft begegnen wir uns mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt.
  • Qualität wird von Mitarbeitern erzeugt!
  • Die hohe Zielsetzung für Qualität in unserem Unternehmen ist nur durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit möglich. Die starke Vernetzung der verschiedenen Unternehmensbereiche stellt den von uns geforderten Qualitätsstandard sicher.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selber verantwortlich. Durch Anleitung und Schulung sind sie in der Lage, ihren Qualitäts- und Hygieneverpflichtungen gerecht zu werden.

   QUALITÄT  =  UMWELT- & NACHHALTIGKEITSBEWUSSTSEIN

  • Effizienter Material-, Personal- und Energieeinsatz sind für uns wichtige Bestandteile unseres täglichen Verhaltens.